Illustratorin

Nina Heinke

zeichnet vom Foto,
auf Hochzeiten & Events
sowie für Agenturen & Verlage.

Nina Heinke beim Live Zeichnen eines Gastes

Neuigkeiten

Neue handvergoldete Ginkgo Blätter, Originaldrucke und alle Postkartensets von "In Friedrichs Garten" findet ihr in meinem

Karikatur

Du suchst ein besonderes und persönliches Geschenk für Freunde, zur Hochzeit oder möchtest dein Team mit einer Karikatur überraschen:
mit deinen Ideen und Wünschen zeichne ich individuelle Originale auf Bestellung.

Portrait

Ein Portrait ist eine realistische Zeichnung bis zu den Schultern. Es gibt einfarbige/monochrome Portraits in Sepia, Schwarzweiss, Blau... oder dezent koloriert. Ein grafisches Portrait, wie in der unteren Reihe, setzt eine Betonung auf die Strukturen im Bild.Möchtest Du deine Familie / eine Gruppe auf einem Bild haben? Aus verschiedenen Fotos kann ich durch eine Vorcollage ein Gruppenportrait zeichnen.

Schnellzeichnerin

Hochzeiten & Familienfeste

Du suchst ein besonderes und nachhaltiges Highlight für Deine Hochzeit oder Familienfeier?
Als Schnellzeichnerin komme ich auf Deine Veranstaltung und zeichne Euch und Eure Gäste in 5 Minuten live mit super guter Stimmung garantiert.

Schnellzeichnerin

Firmenevents & Messen

Ich zeichne alle Gäste / Stammkunden / Mitarbeiter live auf Ihrer Veranstaltung auf hochwertigem Zeichenpapier oder am iPad Pro.
Ab 2h berlinweit und ab 3h in Brandenburg. Pro Gast in ca 3-5 Minuten, auf Wunsch mit Firmenlogo oder Eventaufdruck.

Kunden Event:
Adidas · Amazon · Berlin Chemie · Casada GmbH · Crossworks Projects GmbH · Envia M · Euronics · Fruitlogistica · ITB Berlin · Jobmedi · IFA Berlin · Janowski Ingenieure · Kusmi Tea · Panasonic Hamburg · Regent Hotel Berlin · Seniorenstiftung Prenzlauer Berg · Samsung · Solanum Rheinsberg · Tetesept · Tierpark Berlin · Umweltfestival Berlin · Vanille und Koriander Potsdam · Vitanas...

Illustrationen

Agenturen & Verlage

Für meine Verlags- und Agenturkunden zeichne ich Coverillustrationen, Einladungskarten, Logos sowie handgeschriebene Kalligrafien und vieles mehr.

für diese Kunden habe ich bisher gezeichnet:
Aldi · Alice Salomon Hochschule · Bärbels Lebkuchenständle · Bertelsmann · Caritas Berlin · Crowd Science · Familie & Co. · Fjordkind · Herlitz · Hoffmann & Campe · Jollybooks · Lesen und lesen lassen · Lufthansa · Neurofelixier · Ölfreund · Urbn Dreams · Vitanas · Wego VTI...

Stempelkalender

In Friedrichs Garten

Gemeinsam mit Verena Postweiler entsteht 2014 die Kalender- und Postkartenserie "In Friedrichs Garten". Originaldrucke und Postkartensets sind bei uns auf Anfrage erhältlich: post@ninaheinke.com

hier geht es zur Webseite von

vita

Illustratorin Nina Heinke

Schon als Kind war das Zeichnen meine Leidenschaft. Nach meinem Abschluss an der Berliner Technischen Kunsthochschule zeichnete ich für die Morgenpost und den Tip, dann kamen erste Kinderbuchprojekte dazu. Um mehr direkten Kontakt zu meinen Kunden zu haben, reise ich seit 2015 als Eventzeichnerin deutschlandweit zu Hochzeiten und Messen. Das Stempelschnitzen und drucken haben Verena Postweiler und ich in 2014 als gemeinsames Herzensprojekt "In Friedrichs Garten" als Kalender mit vielen Postkartenaktionen/Vernissagen in die Buchläden und gebracht.Mein Stil ist vielfältig und ich liebe es, neue Techniken für meine Kunden auszuprobieren, um das beste Ergebnis zu kreieren. Handgezeichnete Portraits und Karikaturen entstehen im Auftrag vom Foto. Für Verlage und Agenturen gehen digitale und analoge Techniken eine Symbiose ein und ich begleitete Illustrationsprojekte mit meinem Background als Kommunikationsdesignerin. Die Gabe handgezeichnete Originale zu erschaffen, die Farbe an den Händen zu spüren und meine glücklichen Kunden persönlich zu treffen, erfüllen mich mit großer Freude und Dankbarkeit.

Möchtest du mehr über Portraits, Kalligrafie und Illustration erfahren?
Hier kannst du dich für meinen Newsletter eintragen. Einen Bestätigungslink bekommst du per E-Mail.

Impressum